Spiritualität Forum – Das Forum für Spiritualität

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Eigene Seite für die eigene Praxis — Lovable Masterclass von Ralf Schmitz

Das passt in keine der anderen Rubriken, deshalb landet es hier. Es geht um die Frage, wie man als Einzelperson mit eigenem Angebot zu einer Seite kommt, ohne vierstellig zu investieren.

Bei mir ging es um Termine und darum, dass Interessenten vorher verstehen, worauf sie sich einlassen. Über Jahre lief das über Empfehlungen und Telefon. Was gefehlt hat, war eine Stelle, an der jemand in Ruhe nachlesen kann, wie ich arbeite, bevor er anruft.

Gebaut habe ich die Seite schließlich selbst, mit Lovable. Das ist ein KI-Werkzeug, dem du in normalem Deutsch beschreibst, was entstehen soll, und das daraus die Seite baut. Ohne Programmierkenntnisse. Meine hat eine Beschreibung meiner Arbeitsweise, eine Seite mit Antworten auf die häufigsten Fragen und ein Terminformular. Zwei Nachmittage Arbeit, und danach nochmal Zeit dafür, dass es nicht nach Werbung klingt, sondern nach dem, was ich tatsächlich mache.

Warum ich das schreibe: Ralf Schmitz hat seit dem 9. August eine deutschsprachige Masterclass dazu am Start. Es geht darin um Sales-Pages und Squeeze-Pages, um Shops und Blogs, um Apps, um die Anbindung an Digistore24 sowie um Mailversand, SEO und Auffindbarkeit in KI-Antworten. Beigelegt sind eine Prompt-Bibliothek mit den kompletten Kursvorlagen, die Aufzeichnung des Live-Webinars und ein Community-Zugang. Der Kurs ist auf Online-Geschäfte ausgerichtet, nicht auf unsere Themen — das sollte man wissen, bevor man Geld ausgibt.

Was er kostet: 497 Euro netto im laufenden Launch statt 997 Euro regulär. Ende ist am Freitag, dem 21. August, um 23:59 Uhr. Hier ist die Beschreibung.

Offenlegung: Für Käufe über meinen Link erhalte ich als Partner eine Beteiligung.

Frage an euch: Wie kommen eure Klienten zu euch? Immer noch überwiegend über Empfehlung, oder spielt die eigene Seite inzwischen eine Rolle?