Spiritualität Forum – Das Forum für Spiritualität

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kein inneres Signal, sondern eine Telegram-Nachricht: Peter Spiegel und die Aktienindex Daytrading-Signale

Vorab ganz offen, damit keine falschen Erwartungen entstehen: Mit Meditation, Energiearbeit oder inneren Zeichen hat das hier nichts zu tun, es ist ein reines Finanzthema und damit für dieses Forum eigentlich fachfremd. Ich packe es trotzdem unter Sonstiges, weil mir das Wort Signal hier ständig in einer Bedeutung begegnet und ich vor Kurzem auf eine völlig andere gestoßen bin.

Hier ist mit einem Signal meist etwas Inneres gemeint – ein Gefühl, ein Moment, dem man vertraut, ohne ihn erklären zu können. Das Angebot, um das es geht, funktioniert genau andersherum: Nichts wird erspürt oder gedeutet, sondern zu einer festen Uhrzeit eine feste Ansage verschickt, ohne jeden Raum für eigene Interpretation.

Der Kopf dahinter ist Peter Spiegel, der sich selbst als Profi-Trader und leitender Analyst beschreibt. Gehandelt wird per CFD auf Aktienindizes, unter anderem den DAX-Future und den Dow Jones. Zugestellt wird das Ganze über Telegram, aufgeteilt in zwei getrennte Gruppen – die eine bekommt nur die nackte Anweisung, die andere die Herleitung dazu, für alle, die wissen wollen, warum gerade jetzt.

Reinschauen kostet 49,90 Euro für die ersten 14 Tage, in dieser Zeit lässt sich das Ganze mit einer formlosen Mail wieder beenden. Was an Kosten und Risiko beim CFD-Handel danach noch dazugehört, steht vollständig auf der Seite des Anbieters.

Ehrlich dazu, weil das hier zum Ton dieses Forums passt: Der Link oben ist ein Partnerlink, kommt darüber ein Abschluss zustande, verdiene ich mit.

Was mich eigentlich interessiert, losgelöst vom Trading: Woran macht ihr fest, dass ein Zeichen tatsächlich eines ist – und nicht nur ein Wunsch, der sich als Zeichen verkleidet?