Spiritualität Forum – Das Forum für Spiritualität

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Live-Event-Hinweis: Lovable Workshop mit Ralf Schmitz für die eigene Seite

Ich stelle das in die Live-Events, auch wenn es thematisch woanders liegt – es geht um Webseiten, nicht um unsere Themen hier.

Der Grund, warum ich es trotzdem poste: Es gibt hier einige, die Sitzungen, Kurse oder Retreats anbieten. Und fast immer läuft die Ankündigung über Gruppen oder Nachrichten, weil eine eigene Seite fehlt.

Zum Termin: Ralf Schmitz hält am Sonntag, den 09.08.2026 um 11 Uhr einen Live-Workshop über Zoom und baut darin mit dem KI-Werkzeug Lovable eine Landingpage komplett neu. Von der leeren Seite bis fertig in unter 60 Minuten, live und ohne Zusammenschnitt, also inklusive der Stellen, an denen etwas hakt.

Dazu gibt es einen Fahrplan für den Ablauf und am Ende eine offene Runde für Fragen. Der Preis: 37 Euro statt regulär 199 Euro, begrenzte Plätze, kein Ersatztermin. Wer teilnehmen will, kann sich auf dieser Seite ein Ticket sichern.

Meine Erfahrung ist, dass es selten am Wollen scheitert, sondern daran, dass der Aufwand für so eine Seite unklar wirkt und man deshalb gar nicht erst anfängt. Teilnehmer bringt sie trotzdem nicht von allein.

Was mich am Format überzeugt hat: Weil wirklich live gearbeitet wird, sieht man auch, wie oft nachgebessert werden muss. In den üblichen Videos zu solchen Werkzeugen läuft alles auf Anhieb, und danach sitzt man selbst davor und fragt sich, woran es liegt.

Der Vorteil einer eigenen Seite liegt für mich vor allem darin, unabhängig zu sein. Wenn eine Gruppe geschlossen oder ein Konto eingeschränkt wird, ist sonst die ganze Ankündigung weg.

Habt ihr für eure Angebote eine eigene Seite, oder kündigt ihr alles über Gruppen und Verteiler an?