Spiritualität Forum – Das Forum für Spiritualität

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

TikFluencer von Ralf Schmitz: Zusatzeinkommen in Ruhe, ohne dich selbst zu zeigen

TikFluencer: Ein ruhiges Zusatzeinkommen, bei dem ein KI-Avatar für dich spricht - ganz ohne Selbstdarstellung

Ich weiß, das ist hier nicht das übliche Thema, aber weil in unserer Community viele Wert auf Ruhe, Selbstbestimmung und einen entspannten Umgang mit dem Alltag legen, wollte ich das behutsam teilen. Es gibt eine Möglichkeit, sich ortsunabhängig etwas dazuzuverdienen, ohne sich selbst in Szene setzen oder vor eine Kamera stellen zu müssen. Die Rede ist von TikFluencer von Ralf Schmitz. Ralf hält dazu gerade ein Live-Webinar mit Verkaufsstart, und der Gedanke dahinter ist angenehm zurückhaltend: Ein KI-Avatar verkauft für dich TikTok-Shop-Produkte, und du verdienst - ohne selbst in Erscheinung zu treten.

TikFluencer von Ralf Schmitz

Gerade für Menschen, denen laute Selbstdarstellung fremd ist, finde ich das stimmig. Du musst dich nicht zeigen, nicht performen, nicht ins Rampenlicht. Der Avatar übernimmt das Sprechen, du bleibst im Hintergrund und behältst deine Ruhe.

Der Weg in drei Schritten

• Du legst dir einen eigenen KI-Avatar an - ohne Gesicht, ohne Kamera.
  • Du lässt ihn sprechen und Produkte vorstellen.
  • Du verdienst an TikTok-Shop-Produkten über Provisionen.

Das läuft ganz als Affiliate, du brauchst also kein eigenes Produkt, keine Liste und keine Webseite. Für ein unaufgeregtes Zusatzeinkommen finde ich das passend, weil kein Druck entsteht, ständig präsent sein zu müssen.

Was mir daran gefällt

Ralf erklärt ein 3-Sekunden-Hook-System, also wie man auf TikTok in den ersten Momenten Aufmerksamkeit gewinnt, sodass aus wenigen Aufrufen viele werden können. Und er spricht von einem Konsistenz-Prinzip, an dem die meisten scheitern - was mich schmunzeln ließ, weil beständiges, ruhiges Dranbleiben ja auch in ganz anderen Lebensbereichen der eigentliche Schlüssel ist. Ein Avatar, der einfach gelassen weiterläuft, verkörpert das auf seine Art.

Was dabei ist

Enthalten sind eine Prompt-Bibliothek, 10 Skript-Templates sowie ein Sales- und Viral-Pack. Den Zugang zu allen Videos und Vorlagen erhältst du sofort. Für einen sanften Einstieg ist das hilfreich, weil man mit fertigen Vorlagen beginnt und sich nicht überfordern muss.

Zum finanziellen Teil: Laut Ralf sind bis zu 4.327,50 € im Monat an TikTok-Shop-Provisionen mit nur einem KI-Avatar möglich. Das ist bewusst seine Aussage und kein Versprechen - was tatsächlich entsteht, hängt vom eigenen Zutun ab. Ich erwähne es nur der Vollständigkeit halber, ganz ohne Druck.

Konditionen

Momentan kostet das Ganze 497 € statt 997 €, und dieser Preis gilt nur bis 24.07.2026 um 23:59 Uhr.

Wenn dich die Vorstellung eines ruhigen, ortsunabhängigen Zusatzeinkommens ohne Selbstdarstellung anspricht, kannst du dir Ralfs kostenloses Live-Training in aller Ruhe ansehen. Er erklärt darin alles Schritt für Schritt, ganz ohne Verpflichtung, bevor du über irgendetwas nachdenkst. Ich fand es eine spannende, unaufdringliche Idee und teile sie einfach mal - vielleicht ist sie ja für den einen oder anderen von euch stimmig.

Jetzt anmelden zum Gratis Training

Der Link oben ist ein Empfehlungslink – für dich ändert sich am Preis nichts.